Ahne: "50 Jahre Brot"

Brot gibt es bereits 50 Jahre. Das muss gefeiert werden. Deshalb hat Ahne ein ganzes Programm geschrieben, in dem es ausschließlich um Brot geht, allerdings eher so durch die Blume hindurch. Wie das gehen soll, „Brot durch Blume“, das fragen sich sicherlich viele, jedoch immer nur so lange, bis sie dieses Programm gesehen haben. Hinterher sind sie nämlich schlauer und glücklicher und satter. Jedenfalls wenn sie sich ´ne Stullenbüchse mitgebracht haben.

Ahne, 1968 in Berlin-Buch geboren, ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war für ihn ein Glücksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv und liest jeden Sonntag bei der Berliner Reformbühne Heim & Welt. Insgesamt sind vier Bände seiner »Zwiegespräche mit Gott«, drei Bücher mit Kurzgeschichten sowie ein Lyrikband bei Voland & Quist erschienen. Ahne ist einer der bekanntesten Lesebühnenautoren der Welt.

Fotos: Oz Ordu
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    14:00
    Tickets

Ahne: "50 Jahre Brot"

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ahne: "50 Jahre Brot" ist den Rubriken Lesung und HumorZone 2020 - Dresden-Premiere! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Fr
18. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
19. Mai
08:00
Gelände Frühtanz Steinau
Sa
14. Sep
14:00
Maimarktgelände
Sa
18. Mai
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
7. Dez
19:30
Theater im Park
Do
19. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
11. Aug
19:00
Festwiese im Wiesental