Genesis of Percussion - Alexej Gerassinez & Percusson Group

16.02.2019
Genesis of Percussion
Alexej Gerassimez und Percussion Group
Abo „Flying Sparks“
Eintritt: 20, erm. 14 €
Abopreis 54 Euro alle vier Konzerte
Der 1987 in Essen geborene Perkussionist Alexej Gerassimez überwindet gerne musikalische Grenzen und ist als Musiker so vielseitig wie sein Instrumentarium. Neben Eigenkompositionen reicht sein Repertoire von Klassik und Neuer Musik über Jazz bis hin zu Minimal Music. Auch in seinem neuesten Konzertprogramm „Genesis of Percussion“ begibt er sich gemeinsam mit seinen Musikern auf eine virtuose Entdeckungsreise der unterschiedlichsten rhythmischen und stilistischen Kulturen.
Elementare Ur-Rhythmen, lateinamerikanische und jazzige Grooves, minimalistischer Dubstep, Polyrhythmisches, aber auch barock Filigranes und romantisch Verspieltes gehören ebenso zum musikalischen Programm wie die Entdeckung des Akustischen in unseren alltäglichen Gegenständen. Kochtöpfe, Zeitungspapier, Schlüsselbunde, Kieselsteine oder Bodypercussion – Alexej Gerassimez lotet das gesamte Panoptikum der Klangwelt in seinen Konzerten aus. Von der kleinen zur großen Trommel, von asiatischen und lateinamerikanische Instrumenten bis zum Vibra,- Marimba,- oder Xylophon, spielt Gerassimez fast alles, was er unter seine flinken Finger bekommt - ergänzt immer wieder durch die Zuspielung elektronischer Klänge. Neben Eigenkompositionen zeigt das Ensemble Werke zeitgenössischer Komponisten von Casey Cangelos, Minoru Miki und John Psathas und ergänzt das Hörerlebnis durch visuelle Einspieler auf der Leinwand.
„Genesis of Percussion“ entdeckt die Welt des Schlagzeuges neu und lässt die eigene akustische Umgebung mit neuen Ohren hören und entdecken.
Besetzung:
Alexej Gerassimez
Lukas Böhm
Richard Putz
Sergey Mikhaylenko
Julius Heise
Copyright Bild: Nikolaj Lund

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    19:30
    Tickets

Genesis of Percussion - Alexej Gerassinez & Percusson Group

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Genesis of Percussion - Alexej Gerassinez & Percusson Group ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
Di
27.05.2025
11:00
Games Workshop Heartland Town Centre
Sa
20. Jul
20:00
Burghof Neuleiningen
Sa
24. Aug
19:00
Kultur auf dem Hof
Sa
8. Jun
19:30
Weinheimer Schloss
Fr
8. Nov
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld