Simon Pearce - „Allein unter Schwarzen!"

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn als „Shooting Star“ und „Prince Charming“ der neuen Kabarett & Comedy Szene. Und ja, er ist schwarz und Urbayer. Der Sohn der Volks-schauspielerin Christiane Blumhoff und eines nigerianischen Gastronomen ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Der „Eddy Murphy aus Puchheim“ (Freisinger Tageblatt) wird in der Gemeinde beäugt und beobachtet. Aber Simon entdeckt die Macht der Worte und be-gegnet Rassismus und Intoleranz mit Humor.
Simon Pearce erzählt mit beißender Ironie, wie es ist, als Schwarzer mitten im schwarzre-gierten Bayern aufzuwachsen und zu leben. In seinen Anekdoten übt er Gesellschaftskritik, jedoch ohne den Zeigefinger zu heben, sondern stets augenzwinkernd und mit einer großen Portion Selbstironie. Auch wenn einem oftmals das Lachen im Halse stecken bleiben könnte. Aber manchmal hilft halt nur eine ordentliche Portion Humor. Und den bringt Simon Pearce definitiv mit.

Veranstaltungsort und Adresse

Waldbühne West, Waldheim 1, 81377 München

    Tickets für 14. März 2019

  • Do
    14.03.2019
    20:00
    Tickets

Simon Pearce - „Allein unter Schwarzen!"

Diese Veranstaltung in München (Hadern) wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon Pearce - „Allein unter Schwarzen!" ist den Rubriken Kabarett und Simon Pearce zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Do
2. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
24. Okt
20:00
BEGU Lemwerder
Do
27.03.2025
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
Fr
07.03.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
27. Sep
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
6. Jul
20:00
Ortspitze Passau