Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die weltbekannte Geschichte endlich als aufwändige Musical-Fassung!
Lummerland wird langsam zu klein für alle Bewohner. Deshalb soll der Zugbetrieb eingestellt werden. Doch was ist ein Lokomotivführer ohne Lokomotive? So beschließt Lukas woanders sein Glück zu suchen. Jim Knopf schließt sich ihm an. Gemeinsam erleben sie große Abenteuer, lernen viele neue Freunde kennen und Jim erfährt sogar etwas über seine Herkunft.

Das zeitlose Abenteuer beginnt.
Wir machen daraus ein neues, lustiges aber auch tiefgründiges Musicalabenteuer, in dem unser erfahrenes Musical-Ensemble in die vielen liebgewordenen Figuren der berühmten Geschichte schlüpfen. Als da wären: König Alfons, der viertel vor zwölfte, Frau Waas, Herr Ärmel, der Scheinriese Herr Tur Tur, der Halbdrache Nepomuk, die Prinzessin Li Si und viele, viele mehr. Und nicht zu vergessen die Lokomotive Emma.

Unsere Bühnenshow
Das Buch von Michael Ende erfreut sich seit seiner Entstehung 1960 großer Beliebtheit bei Kindern mehrerer Generationen und wurde durch die Augsburger Puppenkiste zum Kult.
Wie kaum ein anderer Schriftsteller erschuf Michael Ende in seinen Büchern neue Welten und wundersame Szenarien. Hier setzt auch unsere Inszenierung an. Ausgestattet mit jeder Menge Theaterzauber und Detailverliebtheit schicken wir Jim , Lukas und Emma auf eine abenteuerliche Reise. Unsere ideenreiche Umsetzung lässt sowohl für Kinder, als auch für Kindgebliebene keine Wünsche offen. Folgen Sie uns in ein musikalisches Abenteuer voller liebens- und merkwürdiger Figuren, erstaunlicher Spielorte und fantastischer Momente.

Für alle großen und kleinen Abenteurer ab 4 Jahren. Spielzeit inkl. Pause ca. 2 Stunden.

Eine Theater Lichtermeer Produktion 2018.
Buch und Musik: Jan Radermacher und Timo Riegelsberger nach dem Bestseller von Michael Ende.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresshalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg

    Tickets für 8. Februar 2019

  • Fr
    08.02.2019
    15:00
    Tickets

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist den Rubriken Kinderkonzert und Theater Lichtermeer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
17:00
Kur- & Kongress-Center
Sa
23. Nov
17:00
Stadthalle Gunzenhausen
Fr
22. Nov
16:00
Stadthalle Tauberbischofsheim
So
24. Nov
17:00
Stadthalle Buchen
Fr
16.05.2025
17:00
Stadthalle Eberbach
Do
2. Mai
17:00
Stadthalle Eberbach
Fr
09.05.2025
17:00
Neckar Forum Esslingen
Fr
3. Mai
17:00
Stadthalle Sindelfingen
Sa
11. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig