Curse - Live @ Beatschicht

Seine klaren, flüssigen Rhymes und die melancholischen sowie fetten Beats machen Curse zu einem der besten Rapper des Landes. Das Top-Ten-Album „Von Innen nach Außen“ wurde 2001 vom Hip-Hop-Magazin JUICE zum „Besten Album national“ gekürt und etablierte ihn in der gesamten deutschsprachigen Musikszene. Zahlreiche hochkarätige Kollaborationen mit internationalen und nationalen Künstlern, darunter Samy Deluxe, Nneka, Azad, Kool Savas, Xavier Naidoo, Cassandra Steen und DJ Tomekk, setzen den Rapper aus dem nordrhein-westfälischen Minden an die Spitze seines Genres.

Für Curse ist Rap – neben Sprechgesang, Battle und Technik – vor allem Storytelling und Soulmusik. Ausgesprochen ernste und persönliche Lyrics prägen das Gesamtbild seiner Musik, die mit ausgedehnten Arrangements von Instrumenten erlebbar und berührbar wird. Parts enden mit Pauken und Trompeten im Refrain, demonstrieren unbestreitbare Skills und rücken das ein oder andere Mal die klassische Rap-Angeberei in den Vordergrund. Das jedoch stets selbstreflektierend und einsichtig. Michael Sebastian Kurth, so sein bürgerlicher Name, schafft es immer wieder, als zwischenmenschlich gefühlsbetonter Rapper aufzuleuchten und so aus der Masse hervorzustechen.

Live überrascht Curse mit Synthies, Pads, Drummachines und zwei Drummern, die die Rapshow zu einem wuchtigen Musikspektakel formen. Der Meister der lyrischen, musikalischen Vielfalt ist ein absolutes Muss, auch für all diejenigen, die sich noch nicht mit dem Genre Hip-Hop auseinandergesetzt haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Schlachthof Lingen, Konrad Adenauer Ring 40, 49808 Lingen

    Tickets für 24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    20:00
    Tickets

Curse - Live @ Beatschicht

Diese Veranstaltung in Lingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Curse - Live @ Beatschicht ist der Rubrik Deutsch Hip Hop zugeordnet.