Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Seit vielen Jahren kommen die Menschen am zweiten Weihnachtsfeiertag in sehr großer Zahl in die Zisterzienser-Abteikirche Eußerthal, um dort Johann Sebastian Bachs musikalische Botschaft von der Geburt Christi in seinem Weihnachtsoratorium zu vernehmen. „Würdevoller Ausklang der Feiertage“ oder „Friedensbotschaft für alle Menschen“ waren die inhaltsreichen Überschriften der letztjährigen Besprechungen. Verbunden mit dem Dank an die Aufführenden, wie dies in den letzten Jahren zu lesen war. „Was für ein Weihnachtsgeschenk, sagte ein Zuhörer ganz leise auf dem Weg zum Ausgang“.

Veranstaltungsort und Adresse

Zisterzienser-Abteikirche Eußerthal, Kirchstraße 16, 76857 Eußerthal

    Tickets für Dezember 2018 - Dezember 2019

  • Mi
    26.12.2018
    16:00
    Tickets
  • Do
    26.12.2019
    16:00
    Tickets

Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Diese Veranstaltung in Eußerthal wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach ist den Rubriken Klassisches Konzert und PalatinaKlassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
14. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
Sa
14. Dez
17:00
St. Katharinen Hamburg