JÜRGEN VON DER LIPPE - liest „Nudel im Wind" plus Best of bisher

„Guten Morgen liebe Sorgen“ wird heute noch an der morgendlichen Bettkante gesungen, wenn man seine Liebsten zu wecken versucht. Jürgen von der Lippe ist Musiker, Moderator, Komödiant und Schauspieler im kunterbunten Hawaiihemd und lädt Sie jetzt zu seiner neuen Bühnenshow ein!

Als Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp im nordrhein-westfälischen Aachen aufwuchs, dachte er noch, dass er eines Tages Deutsch- und Philosophie-Lehrer sein würde. Nach seiner Offiziersausbildung bei der Bundeswehr und einem Studium in Berlin wurde jedoch schnell klar, dass Jürgens Talente im Entertainment-Bereich liegen. Ende der 70er gründete er mit Hans Werner Olm die Musikgruppe Gebrüder Blattschuss, bevor er schließlich eine Anstellung im WDR-Hörfunk bekam. Mit ersten kleinen Rollen begann seine Fernsehkarriere, die ihm schnell zu deutschlandweiter Bekanntheit verhalf. Bald schon war der Künstlername „von der Lippe“ in aller Munde, beim Stichwort „Hawaiihemd“ dachte man sofort an den Entertainer mit dem freundlichen Lächeln. Erfolgreiche Shows wie „Donnerlippchen“, „So isses“ oder auch „Wat is?“ moderierte der Westfale mit Herzenslust. Diverse Kunstpreise schmücken seine Karriere, darunter mehrere Adolf-Grimme-Preise, die Goldene Schallplatte und der Prix Pantheon für sein Lebenswerk. Woran aber seine eigentliche Leidenschaft hängt, sind seine Bühnenshows, in denen er dem Publikum direkt begegnet und nicht bloß in eine Kameralinse spricht.

Jürgen von der Lippe gibt seit über vierzig Jahren Vollgas und denkt gar nicht dran, den Fuß vom Pedal zu nehmen. Seien Sie bei seinem neuen Bühnenprogramm dabei und vergessen Sie nicht die Taschentücher! Denn hier fließen die Lachtränen wie Sturzbäche.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus Schwärzetal, Weinbergstraße 6A, 16225 Eberswalde

    Tickets für 20. September 2020

  • So
    20.09.2020
    20:00
    Tickets

JÜRGEN VON DER LIPPE - liest „Nudel im Wind" plus Best of bisher

Diese Veranstaltung in Eberswalde wurde von venyoobot veröffentlicht. JÜRGEN VON DER LIPPE - liest „Nudel im Wind" plus Best of bisher ist den Rubriken Kabarett und JÜRGEN VON DER LIPPE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.03.2025
20:00
Stadttheater Glauchau
Di
29.04.2025
20:00
Stadthalle Korbach
Sa
18.10.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
18. Okt
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Mi
30.04.2025
20:00
Stadthalle Beverungen
Do
04.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
27.06.2025
20:00
Stadthalle Limburg
Fr
05.09.2025
20:00
Kolosseum Lübeck