Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Was ursprünglich aus Langeweile entstand, entwickelte sich zu einem deutschlandweiten Internetphänomen.
Willy Nachdenklichs Facebook-Seite »Nachdenkliche Sprüche mit Bilder« begeistert mittlerweile über 350.000 Follower mit parodierten Sinnsprüchen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen.
»I bims« wurde von Langenscheidt zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt. Mit seinem Debüt »1 gutes Buch vong Humor her« eroberte die Online-Kult-Figur nach dem Internet auch die Bücherregale. Im Anschluss daran ging Willy Nachdenklich deutschlandweit auf Lesetour und begeisterte seine Fans auch offline mit verrückten Geschichten. Zum Start der neuen Tour (Winter 2018/2019) legt er nun sein zweites Buch „Shakespeare oder Willy, das ist hier 1 Frage“ vor, gefüllt mit 24 neuen Kurzgeschichten rund um die beliebten Charaktere seiner Facebook-Seite wie Gisela und Carlos oder Timmy und dessen Opa. Die Geschichten erstrecken sich von einem Eklat bei einer Ü-Ei Börse bis hin zu einer ziemlich abgedrehten Neuinterpretation von Jonah und der Wal.

»Willys Texte sind wie ein literarisches Scooter-Konzert. Wer sich darauf einlässt, hat einen Mordsspaß“«
(Chemnitzer Zeitung)

»Willy Nachdenklich hat die Sprachlust von Hunderttausenden Jugendlichen beflügelt.«
(Passauer Neue Presse)

Veranstaltungsort und Adresse

Pension Schmidt Münster, Alter Steinweg 37, 48143 Münster

    Tickets für 24. März 2019

  • So
    24.03.2019
    20:00
    Tickets

Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Diese Veranstaltung in Münster (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder ist den Rubriken Comedy und Willy Nachdenklich zugeordnet.