Faust in the Box

Wissenschaftler Faust sucht nach ultimativem Wissen und Spaß im Leben. Da taucht einer auf, der alle Wünsche erfüllen kann: Mephisto! Der Haken dabei? Faust muss ihm seine Seele verkaufen. Und das Wünsche erfüllen funktioniert nur, weil Mephisto Leute krass manipuliert, notfalls mit Drogen und Zauberei. "Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben." tönt Rammstein-Sänger Till Lindemann dazu.

In dieser rasanten Ein-Frau+Puppen-Voll-Playback-Show wechselt Bridge Markland ständig zwischen Mephisto, Faust und Gretchen. Zusätzliche Figuren spielt sie mit Handpuppen. Goethes Texte werden mit der jeweils passenden Popmusik verstärkt. Roy Orbison singt "Pretty Woman" als Faust Gretchen zum ersten Mal sieht. Elvis heizt der Unerfahrenen mit "Falling in Love" ein. Da helfen auch die Warnungen der Ärzte nicht mehr: "Männer sind Schweine - traue ihnen nicht". Diese Liebesgeschichte hat auch bei Bridge Markland kein Happy End, macht aber sehr viel Spaß.
Sie zaubert nicht nur einen erfrischenden Faust aus der Box, sie liefert auch einen neuen Blick auf die Popmusik-Geschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Fontane-Klub, Ritterstraße 69, 14770 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    20:00
    Tickets

Faust in the Box

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Faust in the Box ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
11:00
Grünfläche auf dem Elisabethplatz
Fr
3. Mai
19:30
Hamburger Puppentheater
Sa
29. Jun
10:00
Literaturhaus Freiburg
Fr
28. Jun
14:00
Literaturhaus Freiburg
Fr
31. Mai
18:00
Werk3
Fr
26. Apr
15:30
Theater im Spitalhof
Sa
27. Apr
20:00
ufaFabrik
Sa
20. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Fr
26. Apr
10:30
Theater im Spitalhof