Orson Welles und der Krieg der Welten - Live-Hörspiel mit den Stimmen bekannter Hollywood-Stars

„Orson Welles und der Krieg der Welten“ New York 1938. Orson Welles schreibt mit dem Mercury Theater on the Air Radiogeschichte: In Rekordzeit soll ihm der Schriftsteller Howard Koch eine Adaption des Sci-Fi-Klassikers „Krieg der Welten“ verfassen. Das Hörspiel klingt wie echte Nachrichten – so als würden Aliens tatsächlich die ganze Menschheit ausrotten. Während der Ausstrahlung am Halloweenabend kommt es so landesweit zur Massenpanik. Polizisten stürmen den Radiosender, doch Orson zwingt sein Ensemble bis zum bitteren Ende durchzuspielen. Für den Ruhm ist er bereit, alles zu riskieren. Ein Live-Hörspiel über die vielleicht berühmteste Radio-Mokumentary der Geschichte., erstmalig als open-air Live-Hörspiel im Innenhof von Schloss Marienburg. Die (deutschen) Stimmen berühmter Film- und Fernsehstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. In der beeindruckenden Schlosskulisse garantiert die grandiose Lauscherlounge von Oliver Rohrbeck wieder einmal ein Hörerlebnis vom Feinsten.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Marienburg, Marienberg 1, 30982 Pattensen

    Tickets für 24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    19:30
    Tickets

Orson Welles und der Krieg der Welten - Live-Hörspiel mit den Stimmen bekannter Hollywood-Stars

Diese Veranstaltung in Pattensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Orson Welles und der Krieg der Welten - Live-Hörspiel mit den Stimmen bekannter Hollywood-Stars ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
20:30
Freilichtbühne Nettelstedt
Sa
14. Dez
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtbühne Nettelstedt