Danny Bryant

Wer die Briten kennt, der weiß, sie arbeiten viel und sie arbeiten hart. Danny Bryant ist da keine Ausnahme. Der Bluesrock-Gitarrist produziert ein Album nach dem anderen und tut alles, um seine Fans glücklich zu machen.

Danny Bryant stammt aus dem kleinen Städtchen Royston im County Hertfordshire. Mit 15 Jahren begann er damit, Gitarre zu spielen, und wurde in nur drei Jahren zum Profi. Danach tourte er durch die ganze Welt und stand mit den ganz Großen auf der Bühne, unter anderem Carlos Santana und Joe Cocker. Nach dem Ende der RedEyeBand, in der er mit seinem Vater Keith spielte, startete Danny Bryant schließlich seine Solokarriere und offenbarte seine Singer-Songwriter-Talente: Das erste Album „Hurricane“ erschien 2013 beim Freiburger Label Jazzhaus Records, das zweite „Temperature Rising“ nur ein Jahr später. Parallel dazu tourt er natürlich weiter. Ein echter Musicaholic eben.

Sein Sound ist erdig und gleichzeitig gefühlvoll, facettenreich und immer wieder neu.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    20:00
    Tickets

Danny Bryant

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. Danny Bryant ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel