René Marik - ZeHage! Best of plus X

Der Puppenspieler René Marik ist mit seinen Programmen längst Kult. Ob Maulwurfn, Herr Günther Falkenhorst oder Eisbär Kalle: Der Comedian, Musiker und Schauspieler erschafft Figuren, die gleichzeitig liebenswert und zum Brüllen komisch sind.

Der 1970 in Hildesheim geborene Marik kam eher durch Zufall zum Puppenspiel: Eine Freundin nahm ihn mit in die Berliner Schaubude, wo er zum ersten Mal mit dieser Form von Schauspiel in Kontakt kam. Bald darauf hängte er sein Mathematikstudium an den Nagel und studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin. Nach seinem Abschluss ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Der Maulwurf mit Sprachfehler und charmanter Naivität verschaffte Marik den Durchbruch, der neunmalkluge Frosch und das Berliner Urgestein Kalle taten ihr Übriges. Auftritte bei der ECHO-Verleihung, zahlreiche Auszeichnungen und ein eigener Kinofilm adelten den Puppenspieler als einen der Großen in der Welt der Comedy.

Seine Shows sind grundsätzlich rappelvoll, die Besucher immer restlos begeistert. René Mariks Humor ist einzigartig, seine Figuren brillant dargestellt. Wer ihn noch nicht live gesehen hat, der hat etwas verpasst – wer ihn erlebt hat, kommt auf jeden Fall wieder. So oder so: René Marik ist ein Muss für jeden, der mal wieder so richtig ablachen will!

Veranstaltungsort und Adresse

Kammgarn, Schoenstraße 10, 67659 Kaiserslautern

    Tickets für 22. Februar 2019

  • Fr
    22.02.2019
    20:00
    Tickets

René Marik - ZeHage! Best of plus X

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von venyoobot veröffentlicht. René Marik - ZeHage! Best of plus X ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
20:00
Freilichtbühne Zons
Sa
14. Sep
19:00
Forum Corneliusfeld
Sa
20. Jul
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
30. Nov
20:00
Meerspinnhalle Neustadt-Gimmeldingen
So
11. Aug
19:00
Amphitheater Hanau
Mi
23. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
26. Jan
18:00
Die KÄS
So
26. Mai
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
Mi
26.03.2025
20:00
Die KÄS
Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle