Konstantin Wecker - Weltenbrand Tour 2019

Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganz besonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein. Denn im kommenden Jahr wird Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf große Konzertreise gehen.

Am Dirigentenpult: Mark Mast. Konstantin Wecker und Mark Mast – die beiden Namen stehen für eine fast 20-jährige Zusammenarbeit, zu der unter anderem auch die Uraufführung von Weckers „Carmina bavariae“ bei den Orff-Tagen der Bayerischen Philharmonie gehörte, die vom Intendanten der Sergiu Celibidache Stiftung dirigiert wurde. Auch auf Konstantin Weckers jüngster Produktion „Poesie und Widerstand“ wirkten Mark Mast und seine Kammermusiker mit. 2019 sind Konstantin Wecker und Mark Mast auf der Bühne vereint, um mit alten und neuen Songs des Liedermachers den globalen Traum einer herrschaftsfreien Welt zu zelebrieren, darunter eben auch „Weltenbrand“, „Empört euch“ sowie das „Hexeneinmaleins“, das der Münchner Komponist bereits in den 70erJahren für eine orchestrale Begleitung geschrieben hat. Seine Leidenschaft für die Klassik ist Konstantin Wecker von seinem verehrten Vater bereits im zarten Knabenalter in die musikalische Seele gehaucht wurden. Für immer und ewig. Zahlreiche Platten, CDs, Filmmusiken, Kindermusicals und Bühnenauftritte sind Zeugen dieser wunderbaren Bindung. Unter anderem stand er in den vergangenen Jahrzehnten mit den Münchner Philharmonikern, dem Bayerischen Rundfunkorchester und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen auf der Bühne. Die Hingabe zur klassischen Musik lässt ihn ebenso wenig los wie die Furcht vor einer stetig kälter werdenden Welt. Und so wird Konstantin Wecker auch in seinem aktuellen Programm „Weltenbrand“ seine Stimme gegen den Krieg und die drohende Faschisierung der Erde erheben. Doch eines ist klar. Wer den bekennenden Pazifisten und Träger des Göttinger Friedenspreises 2018 kennt, der weiß, dass er auch mit diesem düster klingenden Titel keine Angst verbreitet. Sondern Mut und Lebensfreude. Und dies mit der außergewöhnlichen Kraft und den wundervollen Klängen eines phänomenalen Orchesters.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Eyrichshof, Schlosshof, 96106 Ebern-Eyrichshof

    Tickets für 24. Juli 2019

  • Mi
    24.07.2019
    20:00
    Tickets

Konstantin Wecker - Weltenbrand Tour 2019

Diese Veranstaltung in Ebern-Eyrichshof (Eyrichshof) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konstantin Wecker - Weltenbrand Tour 2019 ist der Rubrik Lieder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Apr
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Do
18. Apr
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
12. Apr
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Fr
10. Mai
20:00
Stadthalle Gersthofen
Sa
13. Apr
20:00
Congress Park Hanau
Do
2. Mai
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Fr
12. Apr
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Do
11. Apr
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Fr
3. Mai
20:00
Christuskirche Bochum