Sonntagsmatinee im Colombischlössle

    3. Oktober 2021

  • So
    3.Okt
    11:00

Sonntagsmatinee Archäologie – Musik – Aperitif

Musik im Treppenhaus
Ulrike Wettach-Weidemaier (Querflöte) und Sonja Kanno-Landoll (Querflöte) spielen Stücke von Georges Bizet, Ignaz Joseph Pleyel, Ludwig van Beethoven, Jaap de Lange und Michael Henry "Mike" Mower.

Führung
in der Ausstellung "freiburg.archäologie – Leben vor der Stadt"
Wie lebten die Menschen in den Jahrtausenden vor der Gründung Freiburgs. 1057 Fundstellen in und um die Stadt wurden bis Juli 2020 entdeckt. Da die archäologische Forschung aber nicht stillsteht, gibt es mittlerweile sogar
neue Untersuchungen. Was wir über die Vorgeschichte Freiburgs wissen und welche neuen Erkenntnisse es gibt, schildert der Archäologe und Kurator Hans Oelze.

Im Anschluss kleiner Umtrunk, serviert von den Freunden des Museums.

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 30.9., 15 Uhr, unter arco-museum@stadt.freiburg.de oder telefonisch
unter 0761 201-2571.
Die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Eintritt: 5 Euro (inkl. Sonderausstellungen)

Veranstaltungsort und Adresse

Archäologisches Museum Colombischlössle, Rotteckring 5, 79098 Freiburg

Sonntagsmatinee im Colombischlössle

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von Archäologisches Museum Colombischlössle veröffentlicht. Sonntagsmatinee im Colombischlössle ist den Rubriken Museum, Ausstellung, Archäologie und Konzert zugeordnet.