Sonntagsmatinee im Colombischlössle

    4. Oktober 2020

  • So
    4.Okt
    11:00

Sonntagsmatinee Archäologie – Musik – Aperitif

Musik im Treppenhaus
Das Trio Con Moto (Bärbel Gebhardt, Klarinette/Ai Sato, Makoto Shinozaki (Cello) spielt Stücke von Mario Miladin und You Seung Ha.

Führung
"Der römische Legionär – weit mehr als ein Krieger"
Die römischen Soldaten prägten 200 Jahre das Leben am Oberrhein. Ihre Hauptaufgabe war es, die Grenzen des Imperiums zu sichern. Doch was taten sie, wenn gerade kein Krieg war? Anhand ausgewählter Funde aus Baden-Württemberg, Hessen und dem Elsaß entführt der Kurator Tobias Janouschek in das umfangreiche Aufgabenspektrum der römischen Allround-Talente.


Alkoholfreie Getränke... angeboten von den Freunden des Museums.

Bei der Matinee gelten die üblichen Hygienevorschriften, wie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die Abstandsregelung und die Datenerfassung.
Teilnahmezahl begrenzt. Anmeldung erforderlich bis Mi 30.09. per email (arco-museum@stadt.freiburg.de) oder telefonisch unter 0761 201-2571.

Eintritt: 5 Euro (inkl. Sonderausstellungen)

Veranstaltungsort und Adresse

Archäologisches Museum Colombischlössle, Rotteckring 5, 79098 Freiburg

Sonntagsmatinee im Colombischlössle

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von Archäologisches Museum Colombischlössle veröffentlicht. Sonntagsmatinee im Colombischlössle ist den Rubriken Museum, Ausstellung, Archäologie und Konzert zugeordnet.