Hagen Rether - Liebe

Kabarettist Hagen Rether ist charmant, elegant und wortgewandt – aber auch scharfzüngig. Lockere Klavierakkorde untermalen die bitterbösen Wahrheiten, die nur Rether auszusprechen wagt. Hinter harmlos klingenden Programmtiteln wie „Liebe“ steckt ein ganzes Milieubild, das er seinem Publikum in Chansons präsentiert.

Der gebürtige Rumäne hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Umgebung genauestens unter die Lupe zu nehmen und die Massen über die gefundenen Missstände aufzuklären. Dabei beschäftigt er sich mit allem und jedem – außer mit politischer Korrektheit. Zu Recht! In Rethers Programm wird deutlich, dass so einiges in der Gesellschaft im Argen liegt. Er ist sich nicht zu schade, dem Publikum die rosarote Brille von der Nase zu nehmen. Seine Feststellungen regen zum Nachdenken an, indem er mächtig an zentralen Glaubenssätzen der westlichen Gesellschaft rüttelt. Dabei weigert er sich, sinnentleerte Witze der Pointe wegen zu erzählen, sondern zählt Fakten auf und vergleicht sie. Was das Publikum am Ende daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen. Zorn nennt er Wut mit Abitur, über Maßnahmen zur Bekämpfung der Flüchtlingsursachen kann er nur lachen und zur Frage, was wir unseren Kindern für die Zukunft hinterlassen, kann er nur den Kopf schütteln.

Rether ist das, was viele als gnadenlos ehrlich bezeichnen würden. Doch als einer von wenigen hat er die Courage, das auszusprechen, was dem modernen Menschen Gänsehaut bereitet. Genau das macht Hagen Rether zu einem unkonventionellen Kabarettisten, der gegen den Strom der allgemeinen Meinung schwimmt. Erleben Sie den Ausnahmekünstler live und seien Sie auf der Hut. Dieser Mann nimmt kein Blatt vor den Mund.

„Der Witz funktioniert eine Sekunde und dann wird’s bitter“

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Limburg, Hospitalstraße 4, 65549 Limburg an der Lahn

    Tickets für 16. März 2019

  • Sa
    16.03.2019
    20:00
    Tickets

Hagen Rether - Liebe

Diese Veranstaltung in Limburg an der Lahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Hagen Rether - Liebe ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Rheingoldhalle Mainz
Fr
11. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
Do
24.04.2025
19:30
Stadthalle Weinheim
Sa
7. Dez
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
14.11.2025
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
So
8. Sep
18:00
Stadthalle Vennehof Borken
Fr
6. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Fr
21.03.2025
19:30
Stroetmanns Fabrik
Fr
07.03.2025
19:30
Theater Hameln
Sa
23. Nov
19:30
Audimax der Universität Hildesheim