Ronny von Welt - Eine übertrieben wahre Münchhausengeschichte von Thilo Reffert

Eine übertrieben wahre Münchhausengeschichte von Thilo Reffert
Ab 10 Jahren

Der 12-jährige Hieronymus ist mit seiner Familie umgezogen. Aus dem friedlichen Einbeck in das krasse Castrop-Rauxel. Neue Stadt, neue Wohnung, neue Schule – aber auch neue Freunde? Ronnys Mitschüler interessieren sich jedenfalls kein Stück für ihn. Aber dann klaut er »aus Versehen« bei einem antiquarischen Buchladen Gottfried August Bürgers Münchhausengeschichten. Und wenn er jetzt von seinem Opa erzählt, der sein Pferd an einer Kirchturmspitze festgebunden und es geschafft hat, sich an den eigenen Haaren aus einem Sumpf zu ziehen, hören ihm Marek, Wedat, Kalida und sogar die oberschlaue Tessa zu. Aber dann lässt Tessa den ganzen Schwindel auffliegen. Und Ronny steht vor der Frage: Wieder die Schule wechseln? Oder darauf vertrauen, dass seine neuen Freunde trotzdem zu ihm halten?

Thilo Reffert, geboren 1970 in Magdeburg, schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Romane. Für seine Hörspiele und Theaterstücke wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Hörspielpreis und dem Berliner Kindertheaterpreis 2011.

Regie und Ausstattung: Jolanda Uhlig
Besetzung: Sabrina Sauer
Produktion: Westfälisches Landestheater
Spieldauer: 60 Minuten

Foto: Volker Beushausen

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 16. Mai 2019

  • Do
    16.05.2019
    09:00
    Tickets
    11:00
    Tickets

Ronny von Welt - Eine übertrieben wahre Münchhausengeschichte von Thilo Reffert

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Ronny von Welt - Eine übertrieben wahre Münchhausengeschichte von Thilo Reffert ist der Rubrik Theater zugeordnet.