Koch & Schimm - Vergessene Lieder

„Es schläft ein Lied in allen Dingen…“ Nein, oder vielleicht doch - wer außer Eichendorff weiß das schon - aber vielmehr: Es schlafen unzählige Lieder. In unseren Erinnerungen, in alten Papierstapeln, schlummern Textuniversen in unseren gemeinsamen Schatzkisten voll vergessener Musik.
Thomas Koch und Thomas Schimm (bekannt durch die a cappella Gruppe VIVA VOCE) widmen sich seit zwei Jahren dem Vergnügen, Staub von Noten zu pusten und Stockflecken aus Texten zu reiben. Heraus kommt ein Konzertabend voller brandaktueller Lieder, die zum Teil seit Jahrhunderten Teil unseres Kulturguts sind, oft lange nicht mehr gehört wurden und doch kein Jota von ihrer Magie verloren haben. Und von ihrer Fähigkeit, das Publikum zum Mitsummen, Fußwippen, Klatschen und Gänsehautglattstreichen zu verführen. Gesang, Klavier, Bass, Keyboard und Saxophon führen den Streifzug durch die Klangwelten Vergessener Lieder, die bei dieser Premiere endlich wieder aus ihrem Schlaf erwachen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 2. Februar 2019

  • Sa
    02.02.2019
    20:15
    Tickets

Koch & Schimm - Vergessene Lieder

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Koch & Schimm - Vergessene Lieder ist den Rubriken Kabarett und Koch & Schimm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
Stadthalle Weinheim
Mi
19. Jun
20:00
Gleis 22
Do
16. Mai
19:30
Kulturpalast
Fr
10. Mai
11:00
Stadtinformation Prenzlau
So
7. Jul
20:00
Sommertheater im Schloßpark Graupa
Sa
11. Mai
20:00
Luna Bühne
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais