Operette sich wer kann

„Operette sich wer kann!“ verspricht ein lustiger Abend voller Musik zu werden. Louisa Yalden hatte die Idee für dieses Programm und freut sich Dias Karimov als Pianisten dafür gewonnen zu haben.

Louisa Yalden, gebürtig aus Hüttenfeld, studierte klassischen Gesang am Konservatorium Maastricht und sang schon während ihres Studiums im Chor bei André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester. Nicht nur hier sang sie auf Bühnen weltweit, auch bei ihrem Engagement als Solistin der MS Albatros bereiste sie die Welt und spielte, tanzte und sang in zahlreichen Shows.

Jetzt ist sie froh die Premiere von „Operette sich wer kann!“ in ihrer Heimat zu spielen.
Dias Karimov wurde 1983 in Ufa, Russland, geboren. Er kommt aus einer traditionsreichen Musikerfamilie und spielt bereits seit seinem 6. Lebensjahr Klavier. Sein Vater, Pianist und Komponist, Airat Karimov war während Dias Kindheit sein Lehrer für klassische Musik, brachte ihm die ersten Schritte in Improvisation bei. 2005 absolviert Dias sein Diplom als Konzertpianist an der Akademie Ufa, an der er kurz danach das Angebot als Musiklehrer zu arbeiten annimmt.

Die Liebe zum Jazz und zur Improvisation brachten Karimov2008 nach Weimar, wo er ein Jazz Klavier Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt beim Prof. Leonid Chizhik absolvierte. Danach widmet er sein Können verschiedenen Crossover Projekten. Momentan arbeitet er als Dozent an der Musikakademie Frankfurt am Main und Musikakademie Wiesbaden. Zudem spielt er Solo Konzerte, sowie Auftritte mit verschiedenen Musikern und Stilrichtungen.

Die beiden freuen sich darauf, gemeinsam mit Ihnen, einen humorvollen Abend mit den schönsten und lustigsten Stücken aus der Musical-, Opern- und Operettenwelt zu genießen.

Veranstaltungsort und Adresse

kuenstlerhaus43, Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden

    Tickets für Februar 2019 - Mai 2019

  • So
    03.02.2019
    19:00
    Tickets
  • Sa
    04.05.2019
    20:00
    Tickets

Operette sich wer kann

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Operette sich wer kann ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
3. Aug
19:00
Schloss Burgau
Sa
5. Okt
15:30
Stadthalle Krone
So
28. Apr
16:00
Theater Wismar
Sa
26. Okt
15:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
28. Apr
15:30
Kurpark Bad Schmiedeberg
Sa
4. Mai
15:30
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
5. Okt
15:30
Haus des Gastes Falkenberg
Sa
19. Okt
16:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
So
5. Mai
16:00
Lessingtheater