Habib Koité & Bamada - Tour 2019

Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde Habib Koité zu einem der großen Stars der Weltmusik: ein Musiker und Geschichtenerzähler, der mit Charisma und Können seine musikalischen Wurzeln einem breiten Publikum zugänglich macht. Es ist wohl die unerschrockene und äußerst feinsinnige Verschmelzung aller malischen Nuancen mit Soul-, Blues-, Flamenco- Reminiszenzen und modernem Afro-Groove zu einem neuen Klangbild, die den Zauber seiner Musik ausmacht.
Auf seinem neuen Album „Soô“ erzählt er vom Glück, seine Wurzeln zu kennen. Es ist eine musikalische Liebesbotschaft über die Freude, zu Hause zu sein, über das Glück, in Mali zu sein und die eigenen Wurzeln zu spüren und zu schätzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 27. März 2019

  • Mi
    27.03.2019
    20:00
    Tickets

Habib Koité & Bamada - Tour 2019

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Habib Koité & Bamada - Tour 2019 ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
21:00
Hot Jazz Club
Do
30. Mai
20:00
Brotfabrik