KARIN RABHANSL & JULES SOLO feat. LAURA M. SCHWENGBER

KARIN RABHANSL
hat ihre Seele an den Teufel verkauft. Zumindest hat es sich gelohnt: Tod & Teufel, das eben erschienene vierte Studioalbum der Sängerin und Gitarristin aus dem niederbayerischen Trautmannsdorf, ist eine Mörder-Scheibe geworden: Leichtfüßig grenzüberschreitend, frei von jeglicher Befindlichkeitssäuselei und weder Kaff noch Großstadt (weil du das Mädchen zwar aus dem Wald, aber den Wald nicht aus dem Mädchen kriegst).
No fillers just killers, wie man in KARINs Heimatdorf unweit von Passau zu sagen pflegt. Oder wie es die Menschen in ihrer derzeitigen Wahlheimat Nürnberg auszudrücken pflegen: Liederbayern strikes back!
Diesmal ist die Ringelprinzessin abgetaucht in die Abgründe und Untiefen der menschlichen Seele. Rabhansl erzählt von Werwölfen und Irrlichtern, über Alter, Einsamkeit, Stalker, Organhandel, faustsche Vertragsangebote und darüber, dass man es eh keinem Recht machen kann auf dieser Welt.
Auch musikalisch hat sich einiges getan. Wenn man schon eine Rockband hat, dann kann man es auch mal ordentlich krachen lassen, nickt das Stromgitarrenmädchen und gibt die Devise aus: Pop raus, Rock rein! Das neue Programm ist gestartet. Die Themen werden wilder, die Ziele exotischer. Ab jetzt ist wieder alles offen im Rabiversum: KARIN RABHANSL segelt weiter ins Abenteuer, immer der Nase nach, und wahrscheinlich ist es das, was wir an der liederbayerischen Niedermacherin am allermeisten mögen: ihre Neugier. Und ihre Unerschrockenheit.
www.karinrabhansl.de

JULES SOLO
Julia Fischer live und in Farbe.!
Man kennt sie aus vielen Projekten der regionalen Musikszene und da kann es schon Mal passieren, dass man sie im Jazz und Funk genauso wie im Rock und Punk findet. Für nichts zu
schade und überall dabei, nur Emotion muss es sein!
In ihren eigenen Songs findet die junge Musikerin alias Jules meist zum Blues und Soul und erzählt aus ihrem Leben, von anderen Menschen und schrägen Geschichten, nichts erfunden,
alles mit einer Note Humor, und viel Passion.
Neben ihrem Klavierspiel hört man vor allem gerne ihre soulige Stimme. Sie weiß genau was sie tut, fesselt und berührt und wenn sich Klavier und Stimme vereinen verliert man sich in einer
Glückseligkeit, die es nicht so häufig zu sehen gibt, da sie sich selten alleine auf der Bühne zeigt.!

LAURA M. SCHWENGBER
war bereits mehrfach bei uns zu Gast, um Konzerte in Gebärdensprache zu übersetzten.
Geboren wurde Laura in Lübben, im schönen Spreewald. Dort absolvierte sie Kurse in Tanz und Gesang an der Kreismusikschule Dahme-Spreewald und erlernte verschiedene Instrumente zu spielen. Außerdem hatte sie die wunderbare Möglichkeit an Schauspielunterricht teilzunehmen.
Im Alter von 12 Jahren lernte sie ihren bis heute besten Freund kennen, der im Laufe ihrer Freundschaft ertaubte und erblindete. Weil das beim Spielen störte, begannen sie Sprachen und Kommunikationsformen zu erfinden und hatten bald mehrere ‘Geheimsprachen‘.
Die Idee, über andere Kanäle als das gesprochene Wort zu kommunizieren, lies sie nicht mehr los und so belegte sie nach dem Abitur 2009 erste Kurse in Deutscher Gebärdensprache in Berlin. In Magdeburg begann sie das Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin. Später entschied sie sich, nach Berlin zurückzugehen und an der Humboldt-Universität Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft), Gebärdensprache, Gebärdensprach- und Audiopädagogik und Englisch zu studieren. Neben dem Studium arbeitete sie als Arbeitsassistentin in einem gebärdensprachigen Büro.
Drei Jahre nach ihrem ersten Kurs legte sie ihre staatliche Prüfung zur Dolmetscherin beim Amt für Lehrerbildung Hessen ab. Heute arbeitet sie bundesweit als Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache. Doch auch die Liebe zur Musik wollte sie nicht gehen lassen und so verknüpft sie von Beginn an ihre beiden Leidenschaften und dolmetscht Konzerte und Musikvideos in Gebärdensprache. Sie ist der festen Überzeugung, dass Musik ein Geschenk ist, das manchmal eben einfach die ganz große Schere braucht, um es auszupacken.

https://www.facebook.com/LauraMschwengber/

Veranstaltungsort und Adresse

Kopf und Kragen Fürth, Ottostraße 27, 90762 Fürth

    Tickets für 17. November 2018

  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets

KARIN RABHANSL & JULES SOLO feat. LAURA M. SCHWENGBER

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. KARIN RABHANSL & JULES SOLO feat. LAURA M. SCHWENGBER ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen