Cara - " Irish Folk Live "

Bereits seit 2003 feiern CARA in Sachen Irish Folk als Deutschlands beliebtester Exportartikel einen Erfolg nach dem anderen. Mit der charismatischen Bühnenausstrahlung und der charmanten Präsentation garantiert das Quintett für höchsten musikalischen Genuss.

2003 entstand CARA als internationale Truppe mit Mitgliedern aus Deutschland, Schottland und Irland. Seit ihrem ersten Album „In Colour“ wurde jede ihrer Platten mit besten Kritiken bedacht. Mit den beiden Sängerinnen Gudrun Walther und Kim Edgar gelingt CARA die Verbindung von herausragendem Gesang mit rasanten irischen Instrumenten in Perfektion. Zum Einsatz kommen bei ihnen die typischen irischen Instrumente: Dudelsack, Bodhrán, Rahmentrommel, Geige, Akkordeon, natürlich auch Klavier und Gitarre, allesamt überaus kunstfertig beherrscht. Das Publikum wird dabei von schnellen Mitklatsch-Stücken ebenso wie von gefühlvollen Balladen mit auf eine Reise über die grüne Insel genommen.

Unverwechselbar gut, voller Klangvirtuosität und Melodienvielfalt präsentiert CARA Eigenkompositionen und Arrangements höchster Qualität und wurde dafür auch schon mit zwei der begehrten Irish Music Awards bedacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturladen Wolfhagen, Triangelstraße 19, 34466 Wolfhagen

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    19:00
    Tickets

Cara - " Irish Folk Live "

Diese Veranstaltung in Wolfhagen wurde von venyoobot veröffentlicht. Cara - " Irish Folk Live " ist der Rubrik Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
20:00
Aula des Lise Meitner Gymnasiums
Di
11. Jun
20:00
Kulturinsel
So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
So
26. Mai
20:00
Alte Kirche Lobberich
Do
14. Nov
20:00
Gemeinschaftshaus Waldsiedlung
So
22. Sep
18:00
Arboretum Melzingen
Di
28. Jan
20:00
Colos-Saal
Sa
20. Jul
19:30
Schlosshof Open Air
Sa
25. Jan
20:00
Kulturscheune Herborn