Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs – LIVE

Nach dem Erfolg der Frühjahrstournee 2018 mit 18 Shows und 2 Zusatzterminen (insgesamt 12x ausverkauft) geht es für Arnd Zeigler weiter „Dahin, wo es weh tut“. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ brachte Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen im Frühjahr 2018 nun erstmals live auf die Bühne und begeisterte damit Fußballfans und deren pflichtbewusste Begleiter zugleich.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“. Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor - Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle. Seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter im Rahmen seiner eigenen Sendung beim WDR und im Sportschau Club in der ARD, ist Zeigler nicht weniger als einer der größten Fußball-Archivare on Earth. Sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt nun endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop hinaus und live auf die Bühne zu bringen, war nicht nur eine zwingende Konsequenz, sondern lange überfällig. Rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Aktuelle Pressestimmen:
„So sollte Fankultur im Idealfall aussehen.“ Kieler Nachrichten
„Er ist eine absolute Instanz im Fernsehen und für alle Fußball-Fans ein Pflichttermin“ EXPRESS
„Jeder, der den Fußball nicht bierernst nimmt, kommt an diesem Abend aus dem Lachen nicht heraus.“ Neue Osnabrücker Zeitung
„Zweistündige Sinnsuche im Fußball-Universum“ WAZ

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 22. Mai 2019

  • Mi
    22.05.2019
    19:30
    Tickets

Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs – LIVE

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs – LIVE ist den Rubriken Vortrag und Arnd Zeigler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
3. Dez
20:00
Weser-Ems-Hallen
Di
24. Sep
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
8. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mo
7. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
10. Apr
20:00
Erholungshaus
Mi
29. Mai
19:00
Stadthalle Northeim
Fr
12. Apr
20:00
Bürgersaal Stadtbergen
Fr
10.01.2025
20:00
Renitenztheater