High Noon Musik 2000+ | Gegenüber

In diesem gemeinsamen Projekt stehen sich zwei der ältesten Instrumente gegenüber, die Neue Musik spielen. Alt gegenüber Neu. Die Melodie der Flöte gegenüber dem Rhythmus des Schlagzeugs. Aber nicht nur Flöte (Julia Stocker) und Schlagzeug (Peer Kaliss), sondern auch Werke des letzten und dieses Jahrhunderts von lebenden und verstorbenen Komponisten (Jolivet, Scelsi, Applebaum, Mitchell) sowie die bildende und die musikalische Kunst betrachten die andere Seite. Bild wird zur Musik, Musik zum Bild. Zum ersten Mal in der HighNoon-Konzertreihe wird nicht nur live musiziert, sondern auch live gezeichnet. Das Programm stellt – neben den andersartigen Klängen der beiden Instrumente – konkret geschriebenen Stücken andere Schreibkonzepte bis hin zu abstrakten Notationen gegenüber. Welche Idee Ralf Kleinehanding dabei für seine Uraufführung hat, wird ebenso spannend sein, wie der obligatorische Aperitif. Also alles wie immer, und doch immer anders.

Eintritt: 10 € / 6 € ermäßigt

Veranstaltungsort und Adresse

Studio der Südwestdeutschen Philharmonie , Fischmarkt 2, 78462 Konstanz

    25. November 2018

  • So
    25.11.2018
    12:00

High Noon Musik 2000+ | Gegenüber

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von Ina Callejas veröffentlicht. High Noon Musik 2000+

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
12:00
Studio der Südwestdeutschen Philharmonie
Sa
21. Sep
20:00
Kulturzentrum Tempel
Sa
18. Mai
21:00
Bahnhof Fischbach
Sa
25. Mai
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Sa
27. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Do
16. Mai
19:15
Cascadas