Dhafer Youssef - Sounds of Mirrors

»Es gibt keinen Prototyp für Schönheit.« Dies sagt der tunesische Sänger und Oud-Spieler Dhafer Youssef einfach mal so dahin. Und mehr als dieser entwaffnend bedingungslosen Aussage bedarf es eigentlich nicht, um Motivation und Klang seines neuen Werks ›Diwan Of Beauty and Odd‹ zu beschreiben.
Wer bereits irgendwann Gelegenheit hatte, sich den ebenso leidenschaftlichen wie friedvollen Traumklang-Landschaften von Dhafer Youssef hinzugeben, wird dessen Temperament und sein Gespür für das Transzendentale auf Anhieb wiedererkennen. Wenn Youssefs Stimme sich in immer lichtere Höhen aufschwingt, lässt sie alles Irdische hinter sich. Anders als bei den meisten anderen Musikern, die versucht sind, ihre Musik den wechselnden Läufen der Zeiten anzupassen, ist sein Idiom eine starke Konstante, das nur dadurch seinen Content verändert, dass sich die Zeiten um die Musik herum verändern.

Line-Up:
Stéphane Edouard (Tabla)
Hüsnü Senlendirici (Klarinette)
Eivind Aarset (Gitarre)
Dhafer Youssef (Oud)

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 12. März 2019

  • Di
    12.03.2019
    20:00
    Tickets

Dhafer Youssef - Sounds of Mirrors

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Dhafer Youssef - Sounds of Mirrors ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt
Sa
22. Jun
20:00
Gut Bennigsen
Fr
10. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim
Sa
11. Mai
20:30
Speicher Husum
So
30.03.2025
17:00
Meistersingerhalle
Fr
25. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle