Kerim Pamuk - Burka und Bikini

Was sagt der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken? Welches Smartphone ist für den In-Dschihadisten das richtige?

Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört wird Kerim Pamuk in Burka & Bikini grundsätzlich und erklärt Gott, Allah und die Welt der Dessous: Welcher Bikini harmoniert mit meiner Burka? Wie bringe ich meinem dauergrillenden Moslemnachbarn sachlich die Hausordnung bei? Was können selbst Taliban von beseelten Apple-Jüngern und erleuchteten Stillmamis lernen? Warum sind deutsche Beamte und Salafisten Brüder im Geiste? Bibel oder Koran: Wer von beiden schickt zuerst die Freundschaftsanfrage?

Burka & Bikini erzählt über das Vertraute im Fremden und das Fremde im Vertrauten. Kerim Pamuk spinnt, spielt und spricht. Dabei hat er immer das große Ganze im Blick, denn als wahrer Konvertit ist er päpstlicher als der Papst und deutscher als der Deutsche. Ein Abend für Frau und Mann, für Hirn und Zwerchfell.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für Mai 2019 - Dezember 2019

  • Fr
    03.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets

Kerim Pamuk - Burka und Bikini

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kerim Pamuk - Burka und Bikini ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
12. Apr
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
29.03.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
31. Mär
18:30
Festspielhaus Badenweiler