W.A. Mozart: Così fan tutte

Das Jahr 1790 war für Mozart kein besonders Gutes. Seine Frau Konstanze war über einen längeren Zeitraum krank und er benötigte viel Geld für deren Genesung. Um aus seiner Geldnot zu kommen, nahm er einen Kompositionsauftrag an - vermutlich ein Auftrag des Kaisers Joseph II. Die Oper "Così fan tutte" entstand und stieß schon bei der Premiere auf wenig Gegenliebe bei Mozarts Zeitgenossen. Der Text wurde als albern und unmoralisch angesehen. Erst im 20. Jahrhundert wurde Così fan tutte mit Mozarts anderen Meisterwerken gleichgesetzt.
Jetzt nimmt sich der Regisseur Olivier Tambosi diesem Stück an und inszeniert es mit Studierenden der Opernschule für das Wilhelma Theater.

Mit Studierenden der Opernschule der HMDK und dem
Stuttgarter Kammerorchester
ergänzt durch Studierende der Bläserklassen der HMDK.

Musikalische Leitung: Richard Wien
Regie: Olivier Tambosi
Ausstattung: Kersten Paulsen

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für 2. Februar 2019 - 3. Februar 2019

  • Sa
    02.02.2019
    19:00
    Tickets
  • So
    03.02.2019
    18:00
    Tickets

W.A. Mozart: Così fan tutte

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. W.A. Mozart: Così fan tutte ist den Rubriken Oper und Opernschule der HMDK Stuttgart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
19:00
Burg Eppstein
Mo
10. Jun
19:00
Wilhelma Theater
Sa
20. Jul
20:00
Mainufer Ochsenfurt
Sa
8. Jun
19:00
Wilhelma Theater