Samy Deluxe & das DLX Ensemble

Mit seinem im Sommer veröffentlichten „SaMTV Unplugged“-Album hat der Rap-Pionier den Platz an der Spitze des Genres, den er sich mit qualitativ hochwertigem, vielfältigem und innovativem Rap mit Inhalt erarbeitet hat, fest zementiert.
International respektiert und national seit zwei Jahrzehnten an der Spitze, gilt Samy Deluxe als einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste seines Fachs. Der afrodeutschen Rapper aus Hamburg ist die künstlerische Konstante im kurzlebigen Genre Deutschrap. 13 Alben, unzählige Mixtape und über eine Million verkaufte Tonträger haben ihn zu einem der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper gemacht. Alle wichtigen deutschen Musikpreise hat der gesellschaftlich engagierte Hip-Hop-Star gewonnen.
Mitte der Neunziger ging er mit seiner Formation Dynamite Deluxe (mit Jan Delay, DJ Dynamite und Tropf) direkt auf Platz 4 der Charts und schaffte mit dem selbst verlegten, provokanten und kompromisslosen Erstling sechsstellige Verkaufszahlen. Es folgen mehrere Kollaborationen (u.a. mit Absolute Beginner, Afrob und ASD), die immer in den Top Ten landen, ebenso wie seine acht Soloalben (2011 gab’s Platz 1 für „SchwarzWeiss“).
Und heute? Nachdem Samy 2016 als erster Rapper in der quotenstärksten Musikshow Deutschlands („Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ , VOX) mitmachte und 2017 auf der legendären Hamburger Stadtparkbühne mit dem Who-Is-Who des Deutschraps sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feierte, folgten als weitere Meilenstein die CD ,Berühmte Letzte Worte‘ und 2018 das eigene MTV Unplugged Album. Den Honberg-Sommereröffnet Samy mit komplett neu arrangierten Klassikern, mit neuen Songs und mit der einen oder anderen Überraschung für die Hip Hop Heads …

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 5. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    20:00
    Tickets

Samy Deluxe & das DLX Ensemble

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Samy Deluxe & das DLX Ensemble ist den Rubriken Rap und Samy Deluxe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
So
3. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
So
21. Apr
17:00
Palais Prinz Carl - Spiegelsaal
Do
19. Sep
20:00
Spiegelzelt
Sa
15.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
5. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Do
24. Okt
20:00
Kulturpalast
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach