The Whiskey Foundation

Wer sich die Songs von The Whiskey Foundation anhört, könnte meinen, sie wurden in einer vernebelten Raucherbar irgendwo im Süden der USA aufgenommen. Tatsächlich kommt die fünfköpfige Band aus München und schafft es, mit ihren schneidenden Riffs, wabernden Bässen und schleppenden Beats ihre eigene Interpretation des Blues-Spirits hervorzubringen.

Der Lucky-Fish-Gitarrist Pascal Fischer wurde 2011 auf Sänger Murat Kaydirma aufmerksam, als dieser am Sendlinger Tor als Straßenmusiker auftrat. Er lud ihn zu einer Jam-Session mit dem Pianisten Julian Frohwein ein. Mit einer namensgebenden Flasche Alkohol wurde daraufhin die Band gegründet. 2013 wurde das erste Studioalbum „Take the Walk“ veröffentlicht, worauf deutschlandweit Konzerte folgten. Nachdem das zweite Studioalbum „Mood Machine“ im Jahr 2015 auf den Markt kam, wurden sie vom Bayrischen Rundfunk in der Sendung PULS zur „Band der Woche“ gekürt. Im gleichen Jahr spielten sie neben Vintage Trouble als Vorgruppe von AC/DC.

Sie spielen den Blues genau so, wie er sein sollte: roh, dreckig und laut. Umso mehr passt dazu die einzigartige Stimme des Sängers Murat Kayrima. Erleben Sie also eine außergewöhnliche Band, die absolutes Kultpotential hat!

Veranstaltungsort und Adresse

Café Central, Bahnhofstraße 19, 69469 Weinheim

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    21:00
    Tickets

The Whiskey Foundation

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. The Whiskey Foundation ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
09:00
acom Hotel München
So
7. Jul
11:00
Tennisanlage des BTHC