Namoli Brennet feat. Amy Protscher - Modern American Songwriting

Namoli Brennet verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues. Ihr 11. Album "Ditch Lilies" wurde in Deutschland 2015 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Im April 2016 veröffentlicht sie gemeinsam mit ihrer Begleitmusikerin Amy Protscher ein Live- Album.

Am 25. Mai 2016 wurde ein Konzert des Namoli Brennet Trio durch den NDR in Regie von Peter Urban (Eurovision-Moderator) im Hamburger Downtown Blues-Club aufgezeichnet und eine Stunde live gesendet.

Wenn es vor 3 Jahren noch hieß – Namoli wer? - ist sie heute in Europa eine feste musikalische Größe.

Inzwischen wissen Veranstalter und Publikum sehr genau, warum Namoli Brennet mit ihren Songs in Nordamerika einen ausgezeichneten Ruf genießt. So zählt die Tucson Weekly sie zu den „besten Folkrockkünstlern im Land“, das Zocalo Magazine nennt ihre Musik „hinreißend und introspektiv“.

Nicht nur eine ihrer mittlerweile sage und schreibe vierzehn CDs wurde von diversen US-amerikanischen Radiostationen unter die Topalben des Jahres gewählt, ihre Musik wurde unter anderem in der mit einem Emmy prämierten Filmdokumentation „Out in the Silence“ gespielt, die den Daseinskampf eines Teenagers im ländlichen Pennsylvania dokumentiert.

Magazin Folker, Ulrich Joosten:

"Sie singt oft über gebrochene Persönlichkeiten, doch ihre Lieder machen Mut.“

Namoli Brennet ist im April/Mai 2019 wieder in Europa, auf ihrer jetzt 9. Tour. Begleitet wird sie von der Potsdamerin Amy Protscher am Bass

Infos zur Tour unter:

https://de-de.facebook.com/namoli.brennet.trio/

www.namolibrennet.com

www.amelieprotscher.com

Veranstaltungsort und Adresse

C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg

    Tickets für 5. Mai 2019

  • So
    05.05.2019
    19:30
    Tickets

Namoli Brennet feat. Amy Protscher - Modern American Songwriting

Diese Veranstaltung in Flensburg (Weiche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Namoli Brennet feat. Amy Protscher - Modern American Songwriting ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.