Spatz und Engel - Premiere

Zwei der berühmtesten Diven und größten Chanteusen des 20. Jahrhunderts.
Zugleich zwei Frauen, wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten:
hier die beherrschte, kühle Schönheit aus preußisch-bürgerlichen Milieu, dort die leidenschaftliche kleine Göre, die auf den Straßen von Paris aufwuchs.
Die enorme Gegensätzlichkeit der beiden Frauen, gepaart mit der tiefen Bewunderung, die jede für die andere empfindet, resultiert in einer ungeheuren gegenseitigen Anziehungskraft.
Doch die Freundschaft wird auf die härteste Probe gestellt und droht zu zerbrechen... „Spatz und Engel“ erzählt mit zahlreichen Liedern („I wish you love“, „Je ne regrette rien“, „La vie en rose“, „Milord“, „Sag mir wo die Blumen sind“, „Padam, Padam“, u.v.m.) eine kaum bekannte Geschichte von zwei weltbekannten Ikonen.
Ein Theaterstück mit viel Musik, voller komischer, tragischer und berührender Momente, Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry.

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftskirche, Stiftsfreiheit 12, 37581 Bad Gandersheim

    Tickets für 21. Juni 2019

  • Fr
    21.06.2019
    20:00
    Tickets

Spatz und Engel - Premiere

Diese Veranstaltung in Bad Gandersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Spatz und Engel - Premiere ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jul
20:30
Burg Brattenstein