Tag des Kinderliedes

Beim diesem neuen Festival soll dem Kinderlied ein extra Tag gewidmet werden, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, wieder mehr mit Kindern zu singen.
"Singen ist Kraftfutter für Kindergehirne" - sagt der Neurobiologe Gerald Hüther - und wie viel Spaß gemeinsames Singen, Bewegen und Tanzen machen kann, wollen die beiden Kinderliedermacher Geraldino aus Nürnberg und der Kieler Matthias Meyer-Göllner nun bei einer kleinen Tournee durch Mittelfranken zeigen.
Im Rahmen des Festivals lädt Geraldino zum Mitsingen und Mitmachen ein, singt gemeinsam mit dem Publikum den "Wäh-Wäh-Song" oder über seinen Freund Fred, den weißen Hai. Kleine Songgeschichten mit Riesenbildtafeln und der "Schubidua-Tanz" sind auch im Programm dabei.

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 31. Januar 2019

  • Do
    31.01.2019
    15:00
    Tickets

Tag des Kinderliedes

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Tag des Kinderliedes ist den Rubriken Kinderkonzert und Geraldino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
15:00
Disharmonie-Kulturverein
Sa
2. Nov
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
5. Mai
16:00
Stadttheater Glauchau
So
21. Apr
15:00
Kulturforum Klosterkirche
So
5. Mai
14:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
21. Apr
15:00
Theater Rüsselsheim
Di
14. Mai
Batzenberghalle Pfaffenweiler
Mo
03.03.2025
11:00
Batzenberghalle Pfaffenweiler