Gerd Bauer: "Peace - Frieden - Schalom"

Frieden – ein tiefe Sehnsucht der Menschen – früher wie heute. Aus dieser Sehnsucht formten sich Lieder. Texte wurden mit glühender Feder geschrieben und brennendem Herzen gesungen. So gleich ihr Motiv ist – die Sehnsucht nach Frieden - so unterschiedlich klingen sie: Nachdenklich, wehmütig und mahnend klingen viele der irisch-schottischen Lieder. Fordernd und protestierend manches deutsche Lied des 19. Jahrhunderts.
Spannend, wenn das gleiche Lied auf Deutsch und auf Englisch von der gleichen Schlacht 1916 jeweils seine Geschichte erzählt. Melancholisch erzählt ein russisches Lied die Hoffnung sich nach dem Krieg wiederzutreffen. Und mit Woodstock kam` 68 eine neue Idee von Frieden in die damalige westliche Welt.

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 17. März 2019

  • So
    17.03.2019
    18:00
    Tickets

Gerd Bauer: "Peace - Frieden - Schalom"

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerd Bauer: "Peace - Frieden - Schalom" ist der Rubrik Lieder zugeordnet.