Festliches Konzert 2018 - 1. Aufführung

Italienische und spanische Kompositionen prägen das diesjährige Festliche Konzert – neben großen und kleinen Helden, viel Phantastischem und jeder Menge Bäume. Zunächst bespielen wir den Schweizer Nationalhelden „Wilhelm Tell“ in der Ouvertüre zur Oper von Gioacchino Rossini. Gleich mit zwei Werken ist der spanische Komponist Ferrer Ferran vertreten. Er führt uns in seinem Konzert für Oboe und Orchester „El Bosque Mágico“ in die phantastische Welt der Elfen, Feen und Gnomen. Die Königin im Zauberwald, die Oboe, wird gespielt von Stephanie Schwartz aus Ravensburg. Ähnlich verspielt und märchenhaft ist Ferrans Vertonung der Geschichten von „Peter Pan“ und seinem Plan, nie erwachsen zu werden. Der zweite Italiener des Abends ist Ottorino Respighi. Mit der sinfonischen Dichtung „Pini di Roma“ setzt er den für diese Stadt so typischen Pinien ein musikalisches Denkmal. Dabei gestaltet er seine Musik derart realistisch, dass man den Eindruck hat, man befinde sich wahrhaftig vor Ort und genieße den kühlen Schatten dieser wunderbaren Bäume.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    19:00
    Tickets

Festliches Konzert 2018 - 1. Aufführung

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Festliches Konzert 2018 - 1. Aufführung ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stadtorchester Ravensburg e. V. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Freilichtbühne
So
21. Jul
11:00
Herrenhaus Harkotten - von Korff
So
5. Mai
11:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
10. Aug
18:00
Ev.-luth. Kirche Moritzburg
Sa
4. Mai
19:00
Kath. Kirche St. Michael
Mo
29. Apr
19:00
St. Marien Liebfrauen Kirche
Fr
10. Mai
19:00
Pfarrkirche St. Peter und Paul