Volker Kutscher

Die TV-Serie Babylon Berlin ist ein weltweiter Erfolg. Dahinter steckt die Krimireihe um Kommissar Gereon Rath im Berlin der Dreißigerjahre, die der Kölner Autor Volker Kutscher 2007 mit Der nasse Fisch ins Leben rief. Nun stellt er den siebten Band der Bestsellerserie vor: Marlow.
Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.
Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 8. Februar 2019

  • Fr
    08.02.2019
    20:00
    Tickets

Volker Kutscher

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Volker Kutscher ist den Rubriken Lesung und Marlow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
20:00
Burg Stettenfels
Sa
23. Nov
16:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn
Fr
24. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
So
14. Apr
15:00
Theater Halbe Treppe
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Do
5. Sep
20:00
Scala Club
Mi
11. Dez
15:00
Uditorium Uhingen