ROCK TALES - Rock, Pop und Anekdoten aus dem Backstagebereich

Jürgen Rau arbeitete für Megastars & Newcomer, bei großen Schallplatten-Konzernen wie UNIVERSAL MUSIC oder Warner Bros., bei Labels wie Polydor, Teldec, Phonogram..! Kein Wunder, dass er dabei reichlich Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Anekdoten nach Noten aus dem Backstage-Bereich. Der Hamburger plaudert aus dem Nähkästchen des Rock'n'Roll und erzählt amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen des Musikbusiness...
…und dazu mittendrin und zwischendurch immer viele Hits! - Live natürlich!
Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten
Richard Rossbach - Multi-Instrumentalist, Hit-Produzent, Komponist, Studio-Inhaber…schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt - trotz allem - stolz auf seinen ersten Echo!
Mit augenzwinkerndem Humor stromern die Beiden durch die Musikgeschichte. ROCK TALES, kombiniert mit z.T. noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit Live-Musik - für Fans und Musik-interessierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten!
Der Kulturmanager und Musik-Journalist Jürgen Rau ist Autor mehrerer Bücher. In seinem bewegten Rock'n'Roll-Leben traf er große Legenden und arbeitete mit vielen Top-Stars – von einigen wird hier die Rede sein. - Für die jüngeren Musikfans ein tiefer Geschichts-Unterricht in Sachen Rock- und Pop. Und die Reiferen unter uns erhalten Antworten auf viele ungestellte Fragen! Mindestens!
So gesehen, eine spannende Reise durch die Rock-History! Oder wie John Lennon sagte: “A splendid time is guaranteed for all!“ - Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einem Konzert-Besuch!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Rader Schule, Rader Weg 209, 22889 Tangstedt

    Tickets für 8. März 2019

  • Fr
    08.03.2019
    19:00
    Tickets

ROCK TALES - Rock, Pop und Anekdoten aus dem Backstagebereich

Diese Veranstaltung in Tangstedt (Ehlersberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. ROCK TALES - Rock, Pop und Anekdoten aus dem Backstagebereich ist den Rubriken Lesung mit Musik und Rock Tales zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Martin-Luther-Kirche Gütersloh
Di
30. Apr
20:00
Harres Tagungs- und Kulturzentrum
So
11. Aug
18:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
So
27.04.2025
19:00
Neue Stadthalle Langen
Sa
25. Mai
16:00
DAS BETT - Live Musik Club
Do
1. Aug
19:30
Insel Mainau
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei