Désirée Nick

Die Hauptstadtikone Désirée Nick ist eine der bekanntesten und vielseitigsten Entertainerinnen Deutschlands. Als „spitzeste Zunge der Nation“ überzeugt sie seit 35 Jahren mit ihren Personality-Shows und als Schauspielerin in zahllosen Theaterproduktionen. Die alleinerziehende Mutter eines Sohnes schrieb mehrere Bestseller und legt nunmehr, als bekennende Autorin platinblonder Bücher, ihr zehntes Buch vor – ganz ohne Glitzer - und erklärt, warum wir nicht alles abnicken müssen.
Ja-Sagerei sei, so Nick, zum kollektiven Reflex geworden. Wir wollen beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streitkultur ist uns völlig abhandengekommen, aber als die Nation der Ja-Junkies, zu denen wir erzogen wurden, steuern wir direkt in eine Sackgasse! „Leute, lernt zu widersprechen!“, ist dabei Désirée Nicks Botschaft an uns Leser. Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer.
Die bekennende Nein-Sagerin analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste „Nein“ nicht weiter kommen. Denn Nein sagen heißt Ja sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 18. Februar 2019

  • Mo
    18.02.2019
    20:00
    Tickets

Désirée Nick

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Désirée Nick ist den Rubriken Lesung und Nein ist das neue Ja zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
25. Okt
20:15
Senftöpfchen-Theater