Busfahrt mit Helmut Vorndran

Vor mittlerweile genau 10 Jahren erschien Helmut Vorndrans erster Frankenkrimi Das Alabastergrab. 2012 beendete Helmut Vorndran seine Tätigkeit als Kabarettist und arbeitet seitdem ausschließlich als Schriftsteller. In Die Kamuelsfeder erschafft sich ein fränkischer Selfmademan namens Siegfried Dinkel ein gigantisches Firmenimperium durch die Kreation einer wüsten Essensrestemixtur, genannt SIDIMUFF, Siegfried-Dinkel-Muffin. Dieser erste „Fleischundsonstigesmuffin“ der Welt macht ihn und seine Frau in kürzester Zeit zu Milliardären. Allerdings kommt seine Frau Sophia Dinkel unter mysteriösen Umständen beim Tauchen in Italien ums Leben. Ein Jahr später sterben plötzlich Menschen, zuerst in Italien, später auch in Bamberg, erstochen von einem unbekannten Mörder. Der Zusammenhang wird erst deutlich, als sich die italienische Polizei hilfesuchend an die Bamberger Kripo wendet, die dann ihre neue Mitarbeiterin Kommissarin Andrea Onello nach Italien schickt, um dort bei den Ermittlungen zu helfen.

Veranstaltungsort und Adresse

ZOB Bamberg, Promenadenstraße, 96047 Bamberg

    Tickets für 17. Februar 2019

  • So
    17.02.2019
    15:00
    Tickets

Busfahrt mit Helmut Vorndran

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Busfahrt mit Helmut Vorndran ist den Rubriken Lesung und Krimi im Bus // Die Kamuelsfeder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Autohaus Maier
So
13. Okt
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
27. Apr
20:00
Haus am Stadtsee
Fr
11. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
20. Jun
20:00
Kur- & Kongress-Center
Fr
21. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
12. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
8. Dez
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater