Ara Malikian - The Royal Garage World Tour 2019

Einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs kommt im März/April zur seiner ersten Tournee („The Royal Garage Tour 2019“) nach Deutschland und in die Schweiz.

Der jetzt 49-jährige Violinist Ara Malikian, ein gebürtiger Libanese mit armenischen Wurzeln, der seit über 15 Jahren in Spanien lebt, ist einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs. Seit er 1995 mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ sein Albumdebüt gab, hat er 24 Longplayer veröffentlicht, auf denen er neben vielen Klassikern von Robert Schumann über J.S. Bach bis Paganini auch eine Vielzahl an folkloristischen Außergewöhnlichkeiten evaluiert hat. Sein musikalisches Interesse reicht vom Mittleren Osten und den traditionellen jüdischen sowie arabischen Klängen über jene Osteuropas – Stile wie Klezmer und Gypsi – dem argentinischen Tango bis hin zum spanischen Flamenco. Obendrein ein häufig gebuchter Violinist für Film-Soundtracks, u.a. für Pedro Almodóvar, Salvador Garcia Ruiz oder Terry George, sind Ara Malikian letztlich keine noch so mystischen Klänge fremd. All diese Interessen und Soundwelten vereint er nun gemeinsam mit einem hochkarätig besetzten Orchester auf seinem 25. Album „The Incredible Story Of Violin“, auf dem er die Historie dieses Instruments unter Berücksichtigung der verschiedensten Kulturen und Länder neu interpretiert. Im Zuge dieser Veröffentlichung geht Ara Malikian mit seiner Band auf Welttournee, die ihn am 7. April 2018 auch zu seinem ersten und exklusiven Konzert nach Deutschland führte. Im Rahmen dieser wundervollen Teasershow wurde er im Admiralspalast Berlin frenetisch gefeiert.

Nicht nur sein Ausnahmetalent, sein etwas skurriles Aussehen, seine Bühnenpräsenz, auch seine einzigartige Biografie ist aktueller denn je. Ara Malikian zeigt mit seiner Geschichte und seiner Violine gerade in der heutigen „Streitkultur“ um Asylsuchende wie er Brücken zwischen den Menschen verschiedenster Nationen und in beide Richtungen zu bauen in der Lage ist, mit Respekt, Liebe und letztlich mit Musik!

Veranstaltungsort und Adresse

Hugenottenhalle, Frankfurter Strasse 152, 63263 Neu-Isenburg

    Tickets für 4. April 2019

  • Do
    04.04.2019
    20:00
    Tickets

Ara Malikian - The Royal Garage World Tour 2019

Diese Veranstaltung in Neu-Isenburg (Neu-Isenburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ara Malikian - The Royal Garage World Tour 2019 ist der Rubrik Moderne Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mi
24. Apr
20:00
Wollfabrik
Fr
5. Jul
20:00
Posthalle Würzburg
Sa
26. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Do
30. Mai
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
So
21. Apr
20:00
Musiktheater Piano
So
27. Okt
18:30
Turbinenhalle