Mizzi Meier - aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette

Jeder kennt sie, die Lichtgestalten der wilden 20er, die Königinnen des Tingeltangels, die Stars der grossen Berliner Operette. Aber kennen Sie auch Mizzi Meier, Berlins tragischste Lustspielsoubrette? Mizzi war nicht nur unschlagbar im Windbeutelwettessen, nein, sie wurde auch zur schönsten Damenwade Schönebergs gekürt und war Ehrenmitglied im Charlottenburger Damenschwimmclub „Nixe“. Und Mizzi konnte singen! Und zwar alles: vom leichten Couplet über die Operetten-Schnulze bis zum verruchten Chanson.

Warum nur hat es zur ganz grossen Karriere nicht gerreicht? Was kam dazwischen? War es der eine oder auch der andere Emil? War es eine defekte Gasflamme? Eine Mozartbombe mit Hippenröllchen oder Herr von Glasenapp und der Kokainismus?

Die Antworten auf diese Fragen werden Stefanie Dietrich und Tilmann von Blomberg auf musikalisch höchstmöglichstem Niveau mit Johannes Roloff am Klavier zum Besten geben!

Veranstaltungsort und Adresse

Film-Theater Bad Freienwalde, Königsstraße 11, 16259 Bad Freienwalde

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    06.10.2019
    16:00
    Tickets

Mizzi Meier - aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette

Diese Veranstaltung in Bad Freienwalde wurde von venyoobot veröffentlicht. Mizzi Meier - aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette ist den Rubriken Comedy und Stefanie Dietrich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
31. Dez
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde