Rainer Böhm . Solo Piano

Konzerte am Abend . Rainer Böhm . Solo Piano . Rainer Böhm, von Kritikern seit Jahren zu den herausragenden deutschen Jazzpianisten gezählt, mit diversen Preisen ausgezeichnet hat sein erstes Album “hýdōr” bei ACT mit 13 Kompositionen und Improvisationen im September 2018 herausgegeben. Das altgriechische Wort für Wasser, hýdōr, hat dem Album nicht zufällig den Namen gegeben. Die fließenden Bewegungen des Wassers, sein steter, mal ruhiger, mal rascher Fluss, die Reflexionen und Spiegelungen des Lichts an der Wasseroberfläche, waren Inspiration für einige Titel des Albums. Andere Stücke gehen von Intervallen aus oder der Unabhängigkeit und dem Zusammenspiel von rechter und linker Hand, wie in dem hinreißenden Titel »Badi Bada« oder legen den Fokus auf bestimmte Lagen auf dem Klavier. Doch egal wie abstrakt der Ausgangspunkt auch immer scheint, Böhms hochkonzentriertes, virtuoses Spiel verwandelt die abstrakten Grundideen in einen Fluss von Stimmungen und Impressionen. Kein Ton zu viel, kein Ton zu wenig.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 8. Februar 2019

  • Fr
    08.02.2019
    20:00
    Tickets

Rainer Böhm . Solo Piano

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rainer Böhm . Solo Piano ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
24. Aug
18:00
Burg Alzenau
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
So
19. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
8. Nov
20:00
Thalia Theater & Nachtasyl
Di
21. Mai
19:30
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
27. Apr
18:00
Ehemalige Synagoge Lichtenfels
Sa
7. Sep
18:00
Schloss Höchstädt