GRANADA - ge bitte 2019

Die aus Graz stammenden Mundart-Akrobaten Granada beglücken mit ihrem unverwechselbaren Neo-Austropop ihre Fans auf jeder Tour. Hier trifft urösterreichischer Akkordeon-Klang auf modernes Songwriting, das Lieder wie „Eh Ok“, „Ottakring“ und „Palmen am Balkon“ schon jetzt zu echten Klassikern macht.

Um den Erfolg mussten sich die fünf Herren rund um Frontmann Thomas Petritsch aber sowieso nie sorgen. Der kam nämlich so schlagartig, dass man meinen könnte, die Musiklandschaft hätte sehnsüchtig auf das österreichische Quintett gewartet. 2015 gegründet, lassen Granada nur ein Jahr später ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf die geneigte Hörerschaft los. Seitdem ist besonders ihre deutschsprachige Coverversion von Billy Joels „Vienna“ – „Wien wort auf di“ – nicht mehr aus tausenden Ohren wegzudenken. Verdienterweise wurde der Fünfer dann auch für zwei Amadeus Awards in den Kategorien „FM4 Award“ und „Alternative Award“ nominiert.

Granada verbinden österreichische Mundart mit unvergesslichen Melodien und selbstbewusstem Auftreten. Von Letzterem kann man sich ab sofort auch live überzeugen lassen. Nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 11. April 2019

  • Do
    11.04.2019
    20:00
    Tickets

GRANADA - ge bitte 2019

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GRANADA - ge bitte 2019 ist den Rubriken Indie Pop und & Gäste zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
19:00
Hotel Haus Delecke
Fr
12. Apr
16:00
Mediathek Kamp-Lintfort
Fr
14.02.2025
20:00
Philip-Soldan-Forum
Fr
3. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
5. Apr
20:00
Stalburg Theater
Fr
19. Apr
19:00
Varieté Grüne Bühne
Fr
6. Dez
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude