die untertoener - Das Wüste lebt!

Also, alles, was wüst ist. Hemmungslos wü(s)ten die untertoener Eva Hempfer, Claudia Kreiser, Lothar Beck mit ihren beiden Musikern Frank Miller und Peter Klein in ihrer ungehörigen Kabarett- Musik-Melange „Das Wüste lebt“ rüde, derb, ja garstig wie ein grausamer Wüstensturm durch die öden, vertrackten, verrohten Ecken des menschlichen Daseins. In sahara- heißen Sketchen, staubtrockenen Pointen, lästerhaften Geschichten und mit viel ohrenschmeichelnder Musik sorgen die Ex- Belehrer in ihrem dritten Erfolgsprogramm nach „Ach, wie so liederlich“ und „Gestern wegen Heute geschlossen“ wieder für deftigen Spaß und liederliches Vergnügen. In ihrer kunterbunten Kabarett- Revue servieren sie ein schmackhaftes Menue aus Texten, Szenen und musikalischen Zwischentönen. Wirbeln Sand auf. Ja, wenn der Sandmann zweimal klingelt. Verwüstungen überall und allerorten: In Umwelt, Politik, der Liebe, dem Boulevard. Wahrlich, wahrlich! Das Wüste lebt! „Und die Erde war wüst und leer“ heißt es in der Bibel. Stimmt. Die Welt ist abscheulich, abstoßend, abstrus. Halt „wiascht“, wie der Schwabe sagt oder „schiach“, wie der Bayer grantelt. Verwundert reiben sich die fünf untertoener den Sand aus den Augen. Ergötzen sich hemmungslos an alltäglichen Banalitäten, spotten ungezügelt über Prominente und Skandale. Dürsten nach einer erfrischenden Oase. Suchen Schönheit, Glamour, Eleganz. Vergeblich?! Mal sehen. Ihr Fazit: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, Das Wüste liegt so nah. Überzeugen Sie sich selbst!

Veranstaltungsort und Adresse

Kornhaus, Kornhausplatz 1, 89073 Ulm

    Tickets für 29. März 2019 - 31. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    19:00
    Tickets
  • Sa
    30.03.2019
    19:00
    Tickets
  • So
    31.03.2019
    19:00
    Tickets

die untertoener - Das Wüste lebt!

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. die untertoener - Das Wüste lebt! ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
20:00
Stadthalle Weinheim
Fr
26. Apr
19:00
Philip-Soldan-Forum
Fr
04.04.2025
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Hockenheim