Barbara Morgenstern - Unschuld und Verwüstung

Barbara Morgenstern ist sicher eine der eigenwilligsten Künstlerinnen im deutschen Independent Musikbetrieb. Aus der Paderborner Provinz zog sie über Hamburg nach Berlin und wurde dort Ende der 2000er Jahre zur gefeierten Sensation. So eine verwunschene Musik hatten die Pop-Expert*innen seit dem Canterbury Sound nicht mehr gehört. Nur dass die Canterbury-Szene noch keinen Techno kannte und ein ziemlicher Männerverein war.
Auch auf ihrem brandneuen Album "Unschuld und Verwüstung" verblüfft sie erneut mit schwer kategorisierbaren Songs zwischen Electropop, Techno und vielleicht sogar Chanson. Nachdem sie 2012 ein rein englischsprachiges Album veröffentlicht hat, ist Morgenstern nun auch in UK erfolgreich und hat selbst im renommierten britischen "Guardian" Bewunderer.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 17. Februar 2019

  • So
    17.02.2019
    20:00
    Tickets

Barbara Morgenstern - Unschuld und Verwüstung

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Barbara Morgenstern - Unschuld und Verwüstung ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
15. Nov
19:30
Die Kapelle Escheburg