Li Trio - Lotte sucht Schuh

Lotte sucht Schuh
Wenn im nunmehr neunten Programm von liTrio Lotte Schuh sucht, darf man getrost davon ausgehen, dass mit Lotte eine Figur aus der Weltliteratur gemeint ist – und ein Schuh (mindestens) wird im Programm sicher auch gefunden werden.
Der Schweinfurter Autor Hanns Peter Zwißler bietet neben einem Auszug aus seinem jüngsten Roman „Rigolettos Hut“ Kurzprosa und – erstmals bei liTrio – einen Einblick in seine lyrische Arbeit.
Die Texte der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichneten Würzburgerin Ulrike Schäfer sind sehr eindringlich, werden das ein oder andere Mal aber auch für Heiterkeit sorgen.
Durch den von modernen Saxophonklängen umrahmten Abend führt Martin Heberlein aus Würzburg, der sich auch satirisch an verschiedenen Werken der Weltliteratur vergreifen wird.
Für die musikalischen Höhepunkte sorgt der Kulturpreisträger der Stadt Schweinfurt, Anton Mangold.

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 21. März 2019

  • Do
    21.03.2019
    19:30
    Tickets

Li Trio - Lotte sucht Schuh

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Li Trio - Lotte sucht Schuh ist den Rubriken Lesung mit Musik und Li Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
18:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
9. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
10. Aug
18:00
Dorfkirche Groß Gottschow
Sa
3. Aug
19:00
Sankt-Marien-Kirche
Fr
24. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
Di
3. Dez
20:30
Theaterhaus
Do
8. Aug
19:00
Havelberger Dom
So
12. Mai
14:30
Brandenburger Theater
Fr
3. Mai
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
11. Aug
18:00
L´ Italiano - Festsaal Wallgebäude