Vera Deckers - "Wenn die Narzissten weider blühen"

Die Narzissten haben die Macht übernommen. Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit
ist die globale Währung. Existent ist nur noch, wer online ist und der Lauteste gewinnt.
Das ist einerseits schrecklich, andererseits zum Schreien komisch.
Helikopter-Eltern halten ihre Kinder auf der Schaukel an und Zucker für das neue Heroin.
Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als
Influenzer im YouTube-Tagebau. Selbstverwirklichung ist das Gebot und jeder kann ein Star sein.
Aber wenn jeder die erste Geige spielt, wie klingt dann das Orchester? Und wieso kann man
Schreihälsen nicht einfach den Twitter-Account sperrren?
Selbstoptimierer tragen Fitness-Tracker und zählen Schritte, Kalorien, Schweißtropfen, Rülpser
und das Geschnarche im Schlaf. Solche Zeiten erzeugen Selbstzweifel:
Kann Kabarett am Puls der Zeit sein, wenn man nicht mal `ne Pulsuhr hat?
Wie soll ich mich selbst verwirklichen, wenn ich als Freiberufler nicht mal eine Wohnung finde?
Warum ist ein Vollbart nicht mehr Mathelehrern mit Cordhosen vorbehalten? Seit wann wird nicht
mehr auf Begabung hin gefördert, sondern auf Verdacht?
Und wieso werden im Flugzeug eigentlich keine Nüsschen mehr gereicht?
Den Wahnsinn der heutigen Zeit belegt die studierte Psychologin anhand von wissenschaftlichen
Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen
Alkohol trinken.
Ist also doch noch nicht alles verloren?

Veranstaltungsort und Adresse

Das Palatin, Ringstraße 17 - 19, 69168 Wiesloch

    Tickets für 30. November 2019

  • Sa
    30.11.2019
    20:00
    Tickets

Vera Deckers - "Wenn die Narzissten weider blühen"

Diese Veranstaltung in Wiesloch wurde von venyoobot veröffentlicht. Vera Deckers - "Wenn die Narzissten weider blühen" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
4. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
06.04.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
02.04.2025
19:30
Kulturzentrum Pavillon
Sa
13.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
19. Sep
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
10. Okt
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
26. Apr
20:00
SpardaWelt Eventcenter
Mi
18. Sep
19:30
metro-Kino im Schloßhof