Der heilige Aurelius

Seine Klöster und die heutige Aureliuskirche

1200 Jahre zurück geht diese Führung, bis zu den ersten, dem Heiligen Aurelius geweihten Hirsauer Klöstern. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aurelius-Kloster das mächtige Peter- und Pauls-Kloster, eines der Machtzentren des Mittelalters? Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

Referent: Herr Heinrich Daxer

Veranstaltungsort und Adresse

St. Aureliuskirche, Calwer Straße, 75365 Calw-Hirsau

    Tickets für Mai 2019 - September 2019

  • So
    05.05.2019
    14:30
    Tickets
  • So
    22.09.2019
    14:30
    Tickets

Der heilige Aurelius

Diese Veranstaltung in Calw-Hirsau wurde von venyoobot veröffentlicht. Der heilige Aurelius ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
14:30
St. Aureliuskirche