LaBrassBanda und Gäste

Das wunderschön gelegene Festival-Gelände am Dechsendorfer Weiher bildet seit Jahren den Rahmen für unvergessliche Konzertabende. Nach dem ausverkauften Konzert von Pop-Legende NENA darf man sich im kommenden Jahr auf den Besuch von Bayerns Blasmusikexport Nummer Eins freuen: LaBrassBanda werden am Donnerstag, den 25. Juli eine „vogelwuide“ Open-Air-Party am Seeufer feiern. Natürlich dürfen bei einer richtigen Party auch weitere musikalische Gäste nicht fehlen – wer das sein wird, wird im Moment noch nicht verraten.

2017 feierten die sieben Jungs von LaBrassBanda ihr zehnjähriges Bandbestehen mit einer ausgiebigen Tour und dem Album „Around the World“. Ihr fulminanter, schweißtreibender Mix aus bayerischer Volksmusik mit Ska, Techno, Reggae und Brass sorgt mittlerweile für ausverkaufte Konzerte in der ganzen Welt und führte die Band als kulturelle Botschafter Bayerns bereits in so entfernte Länder wie Russland und Simbabwe.

Im Jahr ihrer Gründung 2007 galten die Chiemgauer hingegen noch als absoluter Geheimtipp – nur ein paar Eingeweihte schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska, Techno, Reggae und Brass mixt. Und von diesen Typen, die alle barfuß auf die Bühne kommen. Doch der Erfolg stellt sich schnell ein. Von den Kritikern für ihre mitreißenden Liveshows gefeiert, verkaufen sie 2009 den Circus Krone in München dreimal hintereinander aus. Seitdem ist viel passiert: So stehen Auftritte auf allen wichtigen Festivals – vom Southside bis zum Roskilde-Festival – nach wie vor ebenso auf dem Plan der „Men in Blech“ (Süddeutsche Zeitung) wie ihre berühmten „Bierzelt-Konzerte“. Zum zehnjährigen Band-Jubiläum hat sich die Band einen Traum erfüllt und ihren Albumtitel „Around the World“ wörtlich genommen: Anfang 2017 gingen sie über fünf Kontinente hinweg auf Welttournee, um diese mit dem längsten Konzert der Bandgeschichte vor 13.000 Fans in der Münchner Olympiahalle fulminant abzurunden. Und wer einmal auf einem Konzert der barfüßigen Chiemgauer war, der weiß: hier ist Vollgas angesagt!

Vervollständigt wird das Line-Up des Festivals von zwei weiteren Gästen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden – man darf gespannt sein!

Veranstaltungsort und Adresse

Dechsendorfer Weiher Erlangen, Naturbadstraße, 91056 Erlangen

    Tickets für 25. Juli 2019

  • Do
    25.07.2019
    19:00
    Tickets

LaBrassBanda und Gäste

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. LaBrassBanda und Gäste ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und LaBrassBanda zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf
Fr
26. Jul
20:00
Festivalgelände
Do
22. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
30. Jun
19:00
Kulturpark Tutti Kiesi
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein
Do
30. Mai
20:00
Kulturzelt Wolfhagen
Do
22. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
19. Jul
19:30
Schwimmbad Club
Fr
25. Okt
19:00
Studio Eins
Mo
28.02.2028
20:00
Anhaltisches Theater Dessau