Bernd Begemann & Kai Dorenkamp - „Die Stadt und das Mädchen“-Tour

Nach den überragenden Konzerten im Frühjahr 2018 mit einer ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie und sich überschlagenden Kritikerstimmen, werden Bernd Begemann & Kai Dorenkamp Anfang 2019 auf finale „Die Stadt & das Mädchen“-Tour gehen.
Die letzte Chance also, den „Pionier des deutschsprachigen Indie Pop“ (Deutschlandfunk Kultur) Bernd Begemann und „Die Befreiung“-Keyboarder Kai Dorenkamp zusammen mit ihrem romantischen Liederzyklus und aktuellen Album live zu erleben.
„Die Stadt & das Mädchen“ folgt dem großen inhaltlichen Thema des Aufbrechens, Weggehens, Fremdseins, Alleinseins, Neuanfangens aus Sicht einer jungen Frau. Songs aus drei Jahrzehnten musikalischen Schaffens hat Bernd Begemann dafür ausgewählt und mit Kai Dorenkamp in minimalistischer Fassung neu arrangiert.
Trotz der Anlehnung an die klassisch-romantische Form des Liederzyklus sind die Songs sehr modern: es geht um die Großstadt, was sie uns machen lässt und was sie aus uns macht. In einem kühnen künstlerischen Schritt bündelt Begemann zusammen mit dem Ausnahmepianisten Kai Dorenkamp seine Lieder zu einem Epos um Ehrgeiz, Enttäuschung und Triumph.
Epochal sind auch die Live-Auftritte der beiden Musiker, trotz Minimalbesetzung. Manchmal braucht es für eine große Geschichte eben nicht mehr als zwei Männer, eine Stimme und ein Klavier.

Foto © Andreas Hornoff

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, 42275 Wuppertal

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    20:00
    Tickets

Bernd Begemann & Kai Dorenkamp - „Die Stadt und das Mädchen“-Tour

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Begemann & Kai Dorenkamp - „Die Stadt und das Mädchen“-Tour ist den Rubriken Pop und Bernd Begemann & Kai Dorenkamp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Nochtspeicher
Fr
17. Mai
21:00
Kulturzentrum GREND
Do
9. Mai
20:30
ROXY
Fr
4. Okt
20:30
Nochtspeicher
Do
5. Dez
20:00
Bürgerzentrum Brackenheim
So
8. Dez
19:00
Milchwerk Radolfzell
So
3. Nov
18:00
Wilhemshöhe Menden
Fr
13. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
6. Nov
20:00
Stadthalle Gütersloh
So
26. Mai
18:00
Konzerthalle Olsberg