Die Digitalisierung des Wissens

Verbunden mit der Digitalisierung des Wissens ist der Traum der jederzeitigen, sofortigen und kostenlosen Verfügung allen Wissens. Es soll für alle Ewigkeit interdisziplinär nutzbar und interoperabel im Internet bereitstehen, Bildung und Innovation befördern, unser Denken verändern, Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle sowie Produktionsabläufe und Dienstleistungen transformieren. Und noch viel mehr wird versprochen. In diesem Vortrag mit anschließender Diskussion werden diese Träume und Versprechungen einem Realitätscheck unterworfen. Ist etwas davon schon eingetreten? Was ist Übertreibung? Was ist realistisch? Was können wir nach dem derzeitigen Wissensstand tatsächlich erwarten?

Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Grötschel, Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Berlin

Gesprächsleitung: Dr. Ulrich Bleyer, Direktor a.D. der Urania

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 9. Januar 2019

  • Mi
    09.01.2019
    19:30
    Tickets

Die Digitalisierung des Wissens

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Digitalisierung des Wissens ist den Rubriken Vortrag und Prof. Martin Grötschel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
5. Jun
18:00
Heilpflanzengarten
Sa
27. Apr
20:00
Bürgerhaus Krone
Mi
19. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke