Oz, Oz, Oz! (W)rap the Wizard! - Premiere

Somewhere over the rainbow hat die doppelte Dorothy mit der legendären Filmfigur wenig gemein. Der Löwe, dem sie begegnet, findet, dass Angst nicht unbedingt das schlechteste Überlebensmittel ist. Und auch der Mensch, der behauptet eine hirnlose Vogelscheuche zu sein, singt erst mal ein Loblied auf die Dummheit. Neugierig stolpert ein unmärchenhaftes Quintett durch das Wonderful Land of Oz.
Thikwa macht ein Musical! Aber kein gewöhnliches. Rap trifft auf Electronic Jazz, es wird gesungen und getanzt, aber gleichzeitig das Genre durch den Fleischwolf gedreht. Ein performatives Roadmovie, wo am Wegesrand existentielle Fragen nach Stärke und dem Wert vermeintlicher Imperfektion lauern, ein assoziativer musikalischer Trip durch ein Gedankenland in Agfa-Color. Ein diskursives Musik-Stück über Individualität und Akzeptanz.
In guter Hollywood-Tradition hat auch OZ, OZ, OZ! ein All-Star-Ensemble mit den Besten, die Thikwa und die Berliner Szene zu bieten haben.

Von und mit: Cora Frost, Martin Clausen, Torsten Holzapfel, Peter Pankow, Addas Ahmad, Christian Wollert, Stephan Sauerbier, Ismail Arslantürk, Heidi Bruck, Sammy Serag, Konstantin Langenick, Kerstin Buenaventura, Louis Edler, Corinna Heidepriem | Komposition und Live-Musik: Raphael Schall, Kazuhisa Uchihashi | Bühne: Isolde Wittke | Kostüme: Pablo Alarcón | Regie: Gerd Hartmann | Gefördert durch: Hauptstadtkulturfonds | Foto: Florian Krauss

Veranstaltungsort und Adresse

F40 Berlin, Fidicinstraße 40, 10965 Berlin

    Tickets für 16. Januar 2019

  • Mi
    16.01.2019
    20:00
    Tickets

Oz, Oz, Oz! (W)rap the Wizard! - Premiere

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oz, Oz, Oz! (W)rap the Wizard! - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Sa
29. Jun
13:00
Freilichtbühne
So
23. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Fr
7. Jun
18:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
So
30. Jun
18:30
Schloss Bruchsal
Di
16. Jul
15:00
Bergwaldtheater Weißenburg
So
21. Apr
15:00
Parktheater Bensheim
Fr
17. Mai
20:00
Historischer Gutshof